Qualitätsentwicklung ...
ist durch meine Tätigkeit als Beraterin und Gutachterin im Qualitätsentwicklungssystem "Lernerorientierte Qualitätstestierung" geprägt und
- hat zum Ziel, heute Kraft und Zeit für die Verbesserung von Abläufen, Arbeitsbedingungen und Verfahren einzusetzen, um sich morgen unnötige Zeit- und Kraftverausgabung zu ersparen.
- orientiert sich am Verständnis gelungener (sozialer) Dienstleistung. Dies bildet den Orientierungsrahmen für die Kommunikation gegenüber den Kunden und die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden.
- reflektiert, warum und wozu Dinge so wie sie getan werden, getan werden. Dadurch entwickelt sich eine Grundhaltung als "Lernende Organisation".
- ermöglichst es den Mitarbeitenden, sich die Prozesse ihres Alltags bewusst zu machen, Prioritäten leichter zu setzen, Problemanalysen anzufertigen und Veränderungen vorzunehmen - um so den Arbeitsprozess kontinuierlich zu verbessern.
In diesem Sinne verstehe ich meine gesamte Arbeit als Beitrag zu Ihrer Qualitätsentwicklung.
Für Fragestellungen zu Ihrem Qualitätsmanagement vereinbare ich zunächst ein Vorgespräch. Darin klären wir den konkreten Beratungsbedarf und -umfang sowie den Auftrag an mich.